Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Meine Grundsätze

- Ich fotografiere nicht alles, aber alles was ich fotografiere versuche ich in bester Qualität zu fotografieren.
- Gute Fotos entstehen leider nicht in wenigen Minuten, aber immer im richtigen Augenblick.
- Fotografische Technik ist erlernbar, aber die Kreativität sie zu nutzen ist Talent.
- Bei der Peoplefotografie steht vor meiner Kamera ein Mensch mit Gefühlen, die ich nie verletzen möchte.
- Vor einem Shooting steht eine Idee, eine Geschichte, ein Gefühl oder mein persönlicher Eindruck von meinem Motiv.
- Angaben von anderen Fotografen zu der Anzahl von Fotos bei seinen Angeboten gegenüber einem Kunden empfinde ich persönlich als reinen Blödsinn und auch als unseriös. Warum? - Nun, was nützen einem Kunden z.B. 300 Fotos, die er in 2 Stunde laut dem Angebot von einem Fotografen bekommt, wenn dem Kunde danach kein Foto davon gefällt oder zusagt? Die Anzahl von Fotos sagt nichts über die Qualität der Fotos aus.